Buur on Tour

Es ist noch nicht lange her, da überschwemmten Superfoods aus Übersee die Regale in allen Läden. Doch so langsam besinnen sich die Kundinnen und Kunden zurück auf das Gute, was im Grunde vor der Haustüre wächst. Regional und saisonal – das sind die neuen Zauberwörter.

Einmal wöchentlich werden regionale Lebensmittel den Kunden direkt vor die Tür geliefert.

Die Idee ist ganz einfach: Die Kunden aus der Region bestellen einmal wöchentlich online über die Plattform www.buurontour.ch ihre Lieblingsprodukte der Seeländer Produzentinnen und Produzenten. Jeweils am Freitag erhalten sie dann die lokal produzierten und daher besonders frischen Lebensmittel per Post vor die Haustür geliefert, oder durch den Regionalleiter zur nahe gelegenen Pickup-Stelle.

Ausserdem sei die Auslieferung im Rahmen der Post-Touren so nachhaltig wie möglich.